Startseite | Kontakt | Impressum
 
 
 
 
 
Home
Eltern-Kind-Turnen
Vorschulturnen
Kinderturnen
HipHop
Geräteturnen

Für das Eltern-Kind-Turnen suchen wir dringend einen Übungsleiter bzw. eine Mutter!!!


Gaukinderturnfest am 25. Juni 2017 in Balingen

Dieses Jahr nahm die Abt. Geräteturnen beim Gaukinderturnfest am Kindercup teil. Die Mädchen mußten an 8 Stationen Kondition und Koordination unter Beweis stellen. 

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Jahrgang Teilnehmer  
2007 Werner Leonie-Sofie  
  Koch Lillian  
  Stingel Jana  
 2009  Zimmermann Johanna  
 2010  Kindl Mia  

 

Es wurden 3 Gold-Medaillen und 2 Silber-Medaillen gewonnen.

Die Abt. Geräteturnen und die Übungsleiterin sind stolz auf die Mädchen und das Ergebnis und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder beim Kindercup teilnehmen zu können!

Gaukinderturnfest am 14.06.2015 in Balingen

Auch dieses Jahr nahm die Abt. Geräteturnen beim Gaukinderturnfest am Kindercup teil. Die Mädchen mußten an 8 Stationen Kondition und Koordination unter Beweis stellen. 

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

AK8   12. Platz   Leonie Sofie Werner

AK9     5. Platz   Amelie Halfeev

AK10   1. Platz   Janne Görtler

 

Die Abt. Geräteturnen und die Übungsleiterin sind stolz auf die Mädchen und das Ergebnis und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder beim Kindercup teilnehmen zu können!

Übungsleiter für Eltern-Kind-Turnen und HipHop/Tanz gesucht!!!

Wir suchen ab sofort eine/n Übungsleiter/in für den Bereich Eltern-Kind-Turnen sowie HipHop/Tanz.

Neben einer Aufwandsentschädigung stellen wir selbstverständlich alle erforderlichen Geräte und Materialien zur Verfügung.

Aus-und Weiterbildungskurse über den STB werden unterstützt.

Bei Interesse bitte bei Brigitte Spitzer unter Tel. 07433/21824 melden.

Gaukinderturnfest am 25.05.2014 in Bitz/Winterlingen

Dieses Jahr ging die Abt. Geräteturnen mit 7 Mädels zum Gaukinderturnfest, um am Kindercup teilzunehmen. Die Mädels mußten an 8 Stationen Kondition und Koordination unter Beweis stellen. Die Teilnahme war ein voller Erfolg.

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

AK7   3. Platz   Marlene Schulz

AK8   1. Platz   Jana Eberhardt

AK8   2. Platz   Amelie Halfeev

AK9   1. Platz   Marianna Bueble

AK10 1. Platz   Julia Seiffert

AK10 2. Platz   Lea Eberhardt

AK11 1. Platz   Selina Schulz

 

Die Abt. Geräteturnen und die Übungsleiterin sind stolz auf die Mädels und das Ergebnis und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder beim Kindercup teilnehmen zu können!

Mit Hip Hop aufs Siegerpodest

Süddeutsche Meisterinnen sind aus Frommern

Die Hip Hop-Gruppe hat es geschafft. Sie sind jetzt süddeutsche Meisterinnen und haben sich für die Deutsche Meisterschaft in Mühlheim an der Ruhr qualifiziert.

Die Tänzerinnen um Sandra Weigel sind überglücklich. Nach einen interessanten und spannenden Wettkampf in Dettingen an der Erms haben die fünf Tänzerinnen den ersten Platz belegt und sind somit süddeutsche Hip Hop Meisterinnen.

Bei der Meisterschaft in Dettingen haben zahlreiche Tanzschulen aus ganz Baden-Württemberg, unter anderem auch aus Suttgart und Ulm teilgenommen. Es gab zwei verschiedene Rubriken, in den gestartet werden musste: Hip Hop und Videoclip. Die Frommener Tänzerinnen waren in der Kategorie Hip Hop so stark vertreten, dass sie den ersten Platz belegt haben.

Mit am Start waren neben der Trainerin Sandra Weigel, Gizem Solmaz, Selina Angst, Lisa Schanz und Vivian Albrecht. Durch den Platz auf dem Siegerpodest haben sich die fünf jungen Sportlerinnen für die Deutsche Hip Hop Meisterschaft qualifiziert, die am 01. Oktober in Mühlheim an der Ruhr stattfinden wird.

"Wir werden uns auf diese Meisterschaft nochmals besonders gut vorbereiten, damit wir auch dort einen hoffentlich guten Platz erreichen werden", sagt Sandra Weigel.

Kinderturnabzeichen war ein großer Erfolg

In den Turnhallen des Schulzentrums Frommern herrschte am Samstag, 06. November, ein reges Treiben. Wir ermöglichten die Abnahme des Kinderturnabzeichens.  Mehr als sechzig Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren waren dem Aufruf gefolgt und absolvierten mit großer Begeisterung die interessanten und zum Teil auch schwierigen Aufgaben und konnten am Schluss stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Dank der hervorragenden Organisation durch die Übungsleiterin des Kinderturnen Sabine Merz und die gesamten Übungsleiterinnen konnte der große Ansturm der Kinder, die zum großen Teil mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen waren, reibungslos bewältigt werden. So waren am Ende dieses Nachmittags alle zufrieden und man beschloss, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr durch zu führen.

Geräteturnen und Hip Hop beim TSV Frommern

Bereits seit 25 Jahren besteht nun die Geräteturnabteilung des TSV Frommern. Viele Mädchen haben in dieser Zeit ihr Können an den Geräten Barren, Reck, Boden, Schwebebalken und Pferd erwoben und verbessert. Leider hat das Interesse der Mädchen an dieser Sportart in der letzten Zeit sehr abgenommen. Da wir aber nicht wollen, dass diese reizvolle Turnart beim TSV Frommern ausstirbt, suchen wir turnbegeisterte Mädchen im Alter von  6 bis 12 Jahren. Jedes Mädchen, das Freude am Turnen hat, sollte einmal vorbeischauen. Die Trainingszeiten sind dienstags von 17.15 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle der Schule Frommern und donnerstags von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Waldorfschule.Unsere Hip Hop Gruppen platzen dagegen aus allen Nähten. Hip Hop ist heute in. Tanzbegeisterte Mädchen kommen jeden Montag um 17.10 Uhr in die Gymnastikhalle der Schule Frommern um unter der Leitung von Sandra Weigel neue Formen des Hip Hop zu lernen. Nun wäre es an der Zeit, dass Sandra eine ebenso tanzfreudige Hilfe an Ihre Seite bekäme. Komm doch einmal unverbindlich vorbei.

Letzte Aktualisierung

09. August 2017

 

 

Design: givenmedia.com ©2009